// Success 2020

HC Kunststoffwerk erhält weiteren Innovationspreis SUCCESS2020.

Verliehen wurde der Preis im Rahmen einer virtuellen Preisverleihung von dem Wirtschaftsministerium des Landes (RLP) sowie von der ISB.

Das Unternehmen wurde mit dem Sonderpreis für „Additive Fertigung“ ausgezeichnet. Hierbei wurde insbesondere das Projekt „HC-Klappe“ prämiert, welches durch ein sehr innovatives 3D-Druckverfahren in sehr kurzer Zeit entwickelt wurde. Beim neuen 3D-Druckverfahren, welches gemeinsam mit dem Technologiepartner Arburg bei HC etabliert wurde, werden die späteren Serienmaterialien in Granulatform eingesetzt. Damit kann man bereits in einem sehr frühen Stadium mit der Validierung des Produkts beginnen, was enorm viel Zeit einspart. Das Serienprodukt läuft ebenfalls auf Arburg-Spritzgussmaschinen, welche mit Robotern eine hochautomatisierte Fertigungszelle bilden.

Vielen Dank an unser Team sowie unsere Technologiepartner!!

Weitere HC Kunststoffwerk News

HC Kunststoffwerk GmbH erfolgreich nach TISAX zertifiziert: Ein Meilenstein in der Sicherheit für die Automobilindustrie